Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xtn10
21.04.2010, 12:23 Uhr

UK Führerschein

Hallo

habe vor den Führerschein in England zu machen da ich sehr oft dort bin wegen der Arbeit, bin aber in Deutschland gemeldet und auch Deutscher .Nun wollte ich fragen wird der UK Führerschein in Deutschland anerkannt ? Hatte noch nie ein Führerschein und auch keine Sperren MPU oder sonstiges .
Es gibt in England ja kein Meldegesetz daher dachte ich es dürfte doch gehen oder was sagt ihr ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.04.2010, 16:41 Uhr

zu: UK Führerschein

nein weil du keinen aufenthalt von 185 tagen in gb nachweisen kannst und in d-land gemeldet bist.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xtn10
21.04.2010, 17:17 Uhr

re

okay dachte das es vielleicht irgendwie eine möglichkeit gibt da es ja dort kein meldegesetz gibt .... schade

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mitleser
21.04.2010, 21:31 Uhr

zu: UK Führerschein

Ja, Meldepflicht gibt es hier keine, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du trotzdem auf dem Führerscheinantrag eine Erklärung unterschreiben musst, dass du dich seit mindestens 185 Tage am Stück in UK aufhälst.

Ich würde da erstens keine Falschaussage risikieren, und zweitens,falls du dennoch einen britischen Führerschein kriegen solltest, können die deutschen Behörden immer noch einen Nachweis über die 185 Tage verlangen (siehe carhol) - sonst gilt der Führerschein in D nicht und du hast ein nettes, nutzloses Stück Plastik. ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang