Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
27.08.2009, 13:47 Uhr

Oklahoma Motorradführerschein

Hallo

Ich bin 23 Jahre und ab Januar für 1 Jahr in den USA bei einem Lehrgang und habe vor in Oklahoma mein Motorrad-Füherschein zu machen und ihn dann in Deutschland umschreiben zu lassen. Habe beim ADAC gelesen das Oklahoma zu den Staaten gehört wo man keine Prüfung machen muss.. Gilt das auch für Füherschein A?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.08.2009, 16:50 Uhr

zu: Oklahoma Motorradführerschein

nein, gilt nur für klasse d

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
03.09.2009, 17:05 Uhr

zu: Oklahoma Motorradführerschein

also müsste ich hier die Prüfungen ablegen oder den kompletten Füherschein hier machen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.09.2009, 17:12 Uhr

zu: Oklahoma Motorradführerschein

die prüfung ablegen, vorher aber fahrstunden machen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
04.09.2009, 07:23 Uhr

zu: Oklahoma Motorradführerschein

das ja auch mist dann bringt mir das ja nix wenn den hier in Deutschland komplett nochmal machen musst...dann fällt das mit den 6 Monaten Gültigkeit des US-Füherscheins auch flach oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.09.2009, 09:14 Uhr

zu: Oklahoma Motorradführerschein

das nicht, aber viele staaten begrenzen die gültigkeit des führerscheins bis zum ablauf des visums.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung

Der Halter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn die Verkehrslage unklar ist