Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ihmchen
04.08.2008, 20:07 Uhr

Fristverlängerung

Grüß Euch,

vielleicht könnt ihr mir helfen: Gibt es eine Möglichkeit auch wenn die 3 Jahresfrist knapp überzogen ist (14 Tage), die Umschreibung doch noch zu bekommen? Hat das schon mal jemand probiert?
Danke an Euch
i

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
04.08.2008, 22:25 Uhr

zu: Fristverlängerung

Die 3-Jahres-Frist wird mit dem Inkrafttreten einiger Änderungen in der FeV zum 29.10.2008 gestrichen. In einigen Bundesländern wird die neue Regelung schon vorab angewendet.

Du kannst bei deiner Führerscheinstelle nachfragen, ob sie schon jetzt die neue Regelung anwendet, dann kannst du den Führerschein jetzt schon umschreiben lassen (je nachdem, aus welchem Staat der FS ist, mit oder ohne Prüfung).

Im anderen Fall musst du eben noch bis 29.10.2008 warten und lässt den FS dann umschreiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern abarwolff
14.08.2008, 23:58 Uhr

zu: Fristverlängerung

Koennen Sie das noch mal genauer Erklaeren?
Heisst das, gibt es kein Frist mehr Aulaendisches FS umzuschreiben? Habe meine USA Driver's License seit 1991, habe diesen Frist verpasst, und faenge jetzt an mit Fahrschule. Habe ich jetzt ein neuer Chance???

DANKE!

Ben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.08.2008, 00:15 Uhr

zu: Fristverlängerung

ab dem 29.10. kann ein ausländischer führerschein mit bzw. ohne prüfung (anlage 11 fev) umgeschrieben werden weil es dann keine fristen mehr gibt.
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Handfahrzeuge

Kraftfahrzeuge aller Art

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit verringern

Geschwindigkeit erhöhen

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen