Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martina_Johanna
11.11.2007, 17:51 Uhr

Führerschein USA Florida Klasse E

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was Klasse E in Florida bedeutet?
Bin für 10 Monate in Florida. Kann ich wenn ich zurück in Deutschland bin (wäre dann 17 Jahre) meinen Führerschein umschreiben lassen?

Schon mal danke für die Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.11.2007, 23:22 Uhr

zu: Führerschein USA Florida Klasse E

Die Klasse E ist der Auto-Führerschein, der unserer Klasse B entspricht. Du darfst nach deiner Rückkehr nach Deutschland 6 Monate lang mit deinem US-Führerschein fahren. Umschreiben lassen kannst du ihn erst, wenn du 18 Jahre alt bist. In diesem Fall musst du eine Theorieprüfung, aber keine praktische Prüfung machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- zu weit in die Fahrbahn kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels