Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marie0505
25.06.2007, 16:24 Uhr

deutschen fuehrerschein wieder bekommen

Ich lebe seit 1 1/2 jahren in Pennsylvania/ USA. Ich habe meinen deutschen fuehrerschein in einen amerikanischen ueberschreiben lassen. Mir wurde gesagt, dass sie meinen deutschen nach flensburg schicken.
Jetzt ziehe ich aber in ein paar wochen zurueck nach deutschland und wuerde meinen deutschen fuehrerschein gern wieder bekommen. wie mach ich das? kann ich einfach zur fuehrerscheinstelle in meiner stadt gehen und meinen alten deutschen wieder bekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
16.09.2007, 18:21 Uhr

zu: deutschen fuehrerschein wieder bekommen

ja genau einfach zur führerscheinstelle in deiner stadt oder sogar vorab von dort wo du jetzt bist per e-mail schon mal vorab informieren dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Zum Überholen

In keinem Fall

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden