Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marie0505
25.06.2007, 16:24 Uhr

deutschen fuehrerschein wieder bekommen

Ich lebe seit 1 1/2 jahren in Pennsylvania/ USA. Ich habe meinen deutschen fuehrerschein in einen amerikanischen ueberschreiben lassen. Mir wurde gesagt, dass sie meinen deutschen nach flensburg schicken.
Jetzt ziehe ich aber in ein paar wochen zurueck nach deutschland und wuerde meinen deutschen fuehrerschein gern wieder bekommen. wie mach ich das? kann ich einfach zur fuehrerscheinstelle in meiner stadt gehen und meinen alten deutschen wieder bekommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
16.09.2007, 18:21 Uhr

zu: deutschen fuehrerschein wieder bekommen

ja genau einfach zur führerscheinstelle in deiner stadt oder sogar vorab von dort wo du jetzt bist per e-mail schon mal vorab informieren dann bist du jedenfalls auf der sicheren seite

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Während der Abenddämmerung

Im Morgengrauen

In der Mittagszeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst