|
Das FAHRTIPPS-Forum
Auslandsführerschein
Chanty38
28.01.2007, 22:33 Uhr
Führerschein in Tschechien kaufen
Ich schaffe den Deutschen führerschein nicht und möchte jetzt in Tschechien den klasse B führerschein kaufen..ein kumpel von mir hat gesagt das man mit dem tschechischen(sofern er original aussieht) auf die prüfstelle bringen kann und sagen kann das sie ihn zum deutschen umshcreiben sollen und falls sie fragen wiso tschechischen einfach sagen soll er ist billiger....nun ist die frage...geht das wirklich???und wenn nicht...ist es ein großes risiko mit dem tschechischen führerschein zu fahren oder kann mir bei nem originalen auto so gut wie nix passieren(das ich angehalten werde)..und wenn ich angehalten werde...fragen die immer über funk ob ich wirklich einen hab..oder nur-wenn ich ihn nicht dabei habe???
LG Chanty
bs01
28.01.2007, 22:53 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
"kann mir bei nem originalen auto so gut wie nix passieren(das ich angehalten werde).."
wenn dem so ist, warum denn dann überhaupt einen führerschein "kaufen", dann könnte man doch auch ohne fahren.....
vielleicht teilst du uns mal mit, warum du den deutschen führerschein nicht schaffst, dann können wir dir nämlich hilfreiche tipps geben, ein abtauchen in die illegalität....nein danke, dazu ist so ein forum sicher nicht gedacht.
gruß
bs01
Warnecke
28.01.2007, 22:53 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
Das es illegal sein muß eine Führerschein zu kaufen, muß doch irgend wie jedem Menschen klar sein.
Was möchtest Du denn hier hören ?????
Du kannst die normale FE Prüfung nicht bestehen, und willst trotzdem Autofahren...
Seid ihr eigentlich krank im Kopf ?
Chris_A
28.01.2007, 23:01 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
Du willst also dich und insbesondere andere Menschen gefährden, weil du dir nicht eingestehen willst, dass du zum führen eines PKW nicht geeignet bist?
durbanZA
28.01.2007, 23:32 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
Einen gekaufter Führerschein ist ungültig. Bei der ersten Verkehrskontrolle in Deutschland wäre er genauso viel Wert wie ein Stück Pappe, auf das Du "FÜHRERSCHEIN" geschrieben hast.
Mehr noch: Der Verdacht der Urkundenfälschun steht im Raum. Desweiteren ist ein FS auch in Cz nicht so einfach zu kaufen, es gibt imemrnoch solche dubiosen Anbieter, die aber meistens selbst Fälschungen verkaufen.
Du kannst in Cz legal einen Führerschein machen, wenn Du dort 185 Tage Deinen ordentlichen Wohnsitz hast, natürlich dann mit der entsprechenden Ausbildung.
Das, was Dein Freund Dir sagt, stimmt nicht.
Übrigens, wenn das eine halbwegs akzeptable Möglichkeit wäre, warum macht es dann wohl keiner?
deMario
29.01.2007, 14:48 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
"Übrigens, wenn das eine halbwegs akzeptable Möglichkeit wäre, warum macht es dann wohl keiner? "
keine Sorge des machen heute noch genug Leute ein Bekannter von meinem bekannten hat auch so en Führerschein, aber wie er fährt lässt sich dadurch sehen ........
mfg demario
durbanZA
29.01.2007, 15:41 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
deMario, kanne s sein, daß der Bekannte seinen FS in Cz gemacht hat? Das sieht man noch ab und zu mal, da Cz die EU-RiLi zur 185-Tage- Regelung noch nicht lange anerkennt, war es früher möglich, in Cz relativ schnell einen in der BRD (nach Ablauf der SPerrfrist) gültigen Führerschein zu machen.
Das ist aber auch GEschichte, heute ist das nicht mehr möglich.
Der TE redet aber von einem gekauften Führerschein, bei dem es sich a) höchstwahrscheinlich um eine Fälschung handeln würde und b) er ungültig wäre, wenn er unter in Cz illegalen Bedinungen erworben sein würde.
deMario
29.01.2007, 17:38 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
durbanZA, Geld regiert die Welt und so en Führerschein zu kaufen ist ein Staubkorn an illegalität, im Vergleich zu anderen Dingen................. warum sollte das nicht möglich sein?
ne er hat den Führerschein nciht gemacht er hat ihn gekauft, obs Fälschung ist weiss ich net.
mfg demario
durbanZA
29.01.2007, 18:23 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
na ja, ich meinte nicht, daß es Unmöglich ist... ich meinte nur, früher war es möglich, kurz mal nach Cz rüberzufahren, da einen Lappen zu machen und fröhlich damit durch die BRD zu gondeln.
Wenn Dein Bekannter tatsächlich seinen FS gekauft hat, dann ist es zu 90% eine Fälschung. Und wenn nicht, ist er dennoch ungültig.
Na ja, immerhin sollen die Führerscheindealer in letzter Zeit weniger geworden sein. Früher dachten viele, so ein Führerschein sei dann tatsächlich sein Geld wert. Seit viele kapiert haben, daß dem nicht so ist, ist die Nachfrage stark zurückgegangen, außerdem haben entsprechende Länder wie PL,Cz und Niederlande auf internationalen Druck hin ihre Bemühungen evrschärft, Führerscheintourismus zu vermeiden.
» so en Führerschein zu kaufen ist ein Staubkorn an illegalität, im Vergleich zu anderen Dingen «
Du hast so recht :) Ich wollte ja nur nahelegen, daß Dein Bekannter vermutlich eine Menge Geld für ein wertloses Dokument ausgegeben hat. Kam er damit schoneinmal in eine Kontrolle? Denn er macht sich dann nicht nur dem FoF, sondern auch dem Verdacht der Urkundenfäschung schuldig.
deMario
29.01.2007, 19:02 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
des weiss ich net ob er schon mal kontrolliert wurde, aber wenn er wird, dann kriegst er problmee nachdem was du mir erzählt hast
mfg demario
00peugeot00
29.01.2007, 20:50 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
wenn man den führerschein nicht schafft kann man doch auch davon ausgehen, dass man nicht wirklich fähig ist, im straßenverkehr ein fahrzeug OHNE UNFALL o.ä. zu benutzen.
und ich hätte keine lust, mein eigenes auto zu verschrotten... also würd ich lieber nen führerschein machen und lernen, auto zu fahren, anstatt ihn illegal zu kaufen...
durbanZA
29.01.2007, 21:12 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
Also, Mario, nachdem, was ich gehört habe, ist die Polizei von vorneherein mißtrauisch, wenn sie einen Cz- FS sieht, und ihn dann oft einzieht, bis die Echtheit nachgeprüft ist.
deMario
30.01.2007, 07:12 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
"wenn man den führerschein nicht schafft kann man doch auch davon ausgehen, dass man nicht wirklich fähig ist, im straßenverkehr ein fahrzeug OHNE UNFALL o.ä. zu benutzen."
ne also da bin ich anderer Meinung, denn ich finde wenn man praktische Prüfung durchfällt wegen einem dummen Fehler, wie bsw. versehentlich durch Sperrfläche gefahren usw lauter dumme Fehler, find ich kann man schon fahren, ich weiss man fällt halt wegen so Fehlern durch, aber man kann fahren und wenn de dir mal paar autos von heute anguckst wie die fahren, dann weisste was ich mein.
Von daher stimmt net so gnaz was du sagst, für mich
mfg demario
00peugeot00
30.01.2007, 15:02 Uhr
zu: Führerschein in Tschechien kaufen
haja logisch macht man fehler bei ner prüfung... und die, die du beschrieben hast wie z.b. sperrfläche überfahren, das hab ich aber gar nicht gemeint. sehr viele fallen durch, weil der fahrlehrer eingreifen muss, weil man fast in ein parkendes auto reinfährt oder einem drauffährt. und wenn man nicht hinbekommt, früh genug zu reagieren, sollte man eben keinen führerschein haben bzw. weiter daran üben.
wenn ich mir nen führerschein kauf, dann hab ich wohl nicht wirklich fahrerfahrung und weiß in vielen situationen überhaupt nicht, wie ich reagieren soll und bin überfordert... ich weiß ja noch, wie meine ersten fahrstunden waren und wenn da mein fahrlehrer nicht dabei gewesen wäre, hätte es sicher unfälle gegeben ;-)
naja manche haben ja genug übung durch schwarzfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den Bus durchfahren lassen
Ich fahre vor dem Bus
Ich muss das Motorrad durchfahren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte
Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?
Der Lkw
Der grüne Pkw
Der gelbe Pkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte
Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?
Während der Abenddämmerung
Im Morgengrauen
In der Mittagszeit
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
| | Anerkennung, Umschreibung einer ausländischen Fahrerlaubnis Wer einen Führerschein besitzt, den er rechtmäßig außerhalb Deutschlands gemacht hat, muss wissen, ob und wie lange er in Deutschland damit fahren darf. Unter bestimmten Voraussetzungen muss er nämlich seine Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen. |
|
| | Umschreibung eines ausländischen Führerscheins Die Umschreibung ist jedenfalls nur möglich, wenn der Bewerber innerhalb von drei Jahren seit Begründung des Wohnsitzes in Deutschland die Prüfungen bestanden hat und die Fahrerlaubnis ausgehändigt bekommt. Nach Ablauf dieser Frist wird er, rein rechtlich, wie ein Neuanfänger behandelt (komplette Fahrausbildung und -prüfung nach der Fahrschüler-Ausbildungsordnung). |
|
| | Führerschein-Umschreibung USA und Kanada Die Liste mit den amerikanischen und kanadischen Bundesstaaten bzw. Provinzen, bei denen es in Deutschland eine vereinfachte Führerschein-Umschreibung gibt. |
|
| | Führerschein-Tourismus, Auslandsaufenthalt Glaubt man den Versprechungen diverser Organisationen, die damit Geld verdienen, so ist es überhaupt kein Problem, im Ausland den Führerschein zu machen und dann in Deutschland zu fahren. Das böse Erwachen kommt später, wenn man erfährt, dass die Fahrerlaubnis in Deutschland gar nicht gilt. |
|
|
|
|