Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christianmartin
28.12.2006, 02:18 Uhr

Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

Folgene Situation: Ich bin 16 und habe bereits die Intermediate Licence in Iowa erworben. Meine Eltern wollen mich besuchen kommen und wir haben vor ein Auto zu mieten.

Ist es möglich das ich, dass gemietete Auto fahren kann, wenn mein Dad im Auto ist??

Ich weiss das man mind. 25 sein muss um es zu mieten.

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
29.12.2006, 20:26 Uhr

zu: Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

Ich weiss das man mind. 25 sein muss um es zu mieten. Das stimmt nicht ganz kannst in Deutschland ab 18 Mieten aber meiste Mietfirmen setzen das Limit nach oben. Gerade bei Teuren, dickeren Wagen.

Wenn der Vermieter verlangt das der Mieter (Fahrer des Wagens) mindestens 25 ist und dein Vater würde es mieten und du würdest fahren egal ob der im Auto Sitz oder nicht. Auf jedenfall wenn Unfall passiert musst den Schaden aus eigener Tasche zahlen. Ob das weitere Konsequenzen hat kann ich nicht sagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
29.12.2006, 22:16 Uhr

zu: Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

>>Was du in Amerika machst, ist hier völlig unwichtig ...
In Deutschland gilt die Fahrerlaubnisverordnung<<

So wie ich das verstanden habe, wohnt der Autor in Iowa, seine Eltern kommen ihn besuchen, und er will sich dort ein Auto mieten ...

@ christianmartin

Vielleicht solltest du dich bei einem Auto-vermieter informieren ... Fragen kostet schließlich nichts ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christianmartin
29.12.2006, 23:28 Uhr

zu: Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

Ich mache hier mein Auslandsjahr. Ich habe heute bei der zuständigen Behörde nachgefragt und sie sagten mir dass die wahrscheinlich kein Problem ist, solange der Vermieter nichts dagegen hat.

@ Kahlenberger: Ich versteh zwar nicht recht was du meintst, ich kann dir aber mitteilen, dass ich hier legal alleine Autofahren kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
29.12.2006, 23:56 Uhr

zu: Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

Wo ist denn dann dein Problem?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chui
31.12.2006, 12:40 Uhr

zu: Intermediate License und fahren eines gemieteten Autos

ja aber führerschein ist doch füherschein oder nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Unmittelbar vor den Schienen

Vor dem Andreaskreuz

In Höhe der Schranke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten