Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hanni
26.11.2006, 19:02 Uhr

führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

hi leute,
ich war als austauschschüler in den usa und hab dort im juni in kansas meinen führerschein gemacht.jetzt würde ich ihn gern umschreiben lassen und wollte wissen ob ich ihn als führerschein mit 17 unschreiben kann(da ich 17 bin!)die nötige 185 tage grenze hab ich natürlich.ist das möglich?
danke schonmal
hanni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.11.2006, 14:41 Uhr

zu: führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

Wenn du die Kansas-Klasse "C" hast, und der Führerschein noch gültig ist, dann ist eine Umschreibung prüfungsfrei möglich. Eine Umschreibung zum begleiteten Fahren sollte IMHO auch möglich sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Ampel

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren