Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karlsberg
20.07.2006, 17:29 Uhr

US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Ich habe heute meinen niegelnagelneuen EU-Fuehrerschein vom Amt geholt! Musste keine Pruefungen machen, und mein bisheriger Fuehrerschein war aus dem US-Bundesstaat Washington. Alles, wirklich Alles was ich bisher im Netz gelesen habe, sogar in der offiziellen Seite der deutschen Botschaft in den USA, hat gesagt, dass ich beide Pruefungen erledigen muss. Deswegen hab ich jetzt das bloede FAHREN LERNEN Buch bzw Pruefbogen in den letzten paar Wochen fieberhaft gelesen. Die werden jetzt natuerlich in eBay verkauft :)

Komisch. Aber irgendwie doch toll.

Tschuess Alle, bin jetzt legal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.07.2006, 18:55 Uhr

zu: US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Von der Bestätigung, dass die Aufnahmekriterien erfüllt sind bis hin zur tatsächlichen Aufnahme in die Anlage 11 der FeV können einige Wochen oder sogar Monate vergehen. Die Fahrerlaubnisbehörden werden in solchen Fällen vorab durch ein Rundschreiben des Verkehrsministeriums darüber informiert.

Die Voraussetzungen für die Anerkennung von Führerscheinen aus dem Staat Washington sind schon seit Dezember 2005 gegeben. Seit dieser Zeit werden solche Führerscheine im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung (§ 47 FeV) prüfungsfrei erteilt.

Du hättest mich ja fragen können, ich hätte dir das gleich sagen können ;-)

Viel Spaß mit deinem Lappen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snooopi
24.08.2006, 15:00 Uhr

zu: US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Hi erstposter,
warst du nach Rückkehr aus den USA schon 18?
thx for re
snooopi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Handfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Mit Fehlern anderer rechnen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Der Frau.

Dem Mann.