Falk
23.03.2006, 09:56 Uhr
Umschreibung Fs-D in Fs CZ
Hallo habe grad meine Auskunft vom KBA erhalten und binn richtig satt.
Meine Tilgungsfrist war am 06.03.2006 erreicht (8 Punkte)und jetzt ein neuer GAG aus D.
Überliegefrist 12 Monate
Wer hat Ahnung von Kosten und was mann machen muß um den Fs umscheiben zu lassen?
Fs D in Fs CZ
Für Berufskraftfahrer der Tot, gibt ja noch nicht genug Arbeitslose
to
23.03.2006, 10:42 Uhr
zu: Umschreibung Fs-D in Fs CZ
Hilf mir ein wenig!
Du hast acht Punkte in Flensburg und willst deshalb jetzt einen tschechischen Führerschein machen?
Wenn Du irgendwann in Deutschland ein Fahrverbot bekommst, dann hilft Dir auch die Karte aus Tschechien nichts.
Georg_g
23.03.2006, 13:26 Uhr
zu: Umschreibung Fs-D in Fs CZ
Wenn deine Punkte am 06.03.2006 tilgungsreif waren und keine weiteren Punkte wegen Verstößen in den letzten Wochen hinzukommen, dann hast du jetzt Null Punkte.
Die einjährige Überliegefrist bewirkt nur eine Tilgungshemmung, wenn kurz vor der eigentlichen Tilgung weitere Punkte hinzugekommen sind und wegen der Bearbeitungszeit die vorherigen Punkte gelöscht würden, bevor die neuen Punkte eingetragen werden.
Wurdest du denn in den letzten Wochen oder Monaten bei irgendwelchen Verstößen erwischt, die zu Punkten führen? Falls nicht, dann hast du jetzt keine Punkte mehr in Flensburg.
Falk
23.03.2006, 16:57 Uhr
zu: Umschreibung Fs-D in Fs CZ
KURZ ZUR SACHE; MICH KOTZT DAS BESCHISSENE SYSTEM AN, da es leute gibt die mit ihrem Fs ihr Geld verdienen evnt. 250-350 tkm im Jahr fahren und natürlich der Staat immer schön mitverdient (Tanken Steuern ez.pp.) und diese IDIOTEN so einen Schwachsinn durchbringen und sich jeden tag etwas anderes einfallen lassen müssen um selbst nicht abgesägt zu werden!! erst 3 mon dann12 ..oder noch andere Scheiße. Deshalb egal wo der Fs herhommt hauptsache in D nicht gelisted.
DaRealAd
23.03.2006, 17:18 Uhr
zu: Umschreibung Fs-D in Fs CZ
Das ist egal wo dein Führerschein herkommt, deine Verkehrsverstöße in Deutschland werden trotzdem in Flensburg gespeichert. Und wenn man dir eine ausländische FE nicht entziehen kann, bekommst du halt ein Fahrverbot für Deutschland.
Die Überliegefrist ist tatsächlich nichts böses, dein Punktestand wird mit der Tilgungsfrist trotzdem auf Null gesetzt. Nur falls du Verstöße begangen hättest, deren Tatzeitpunkt noch vor Ablauf der Tilgungsfrist lag, die aber erst später rechtskräftig wurden, würde die Tilgungs der alten Punkte gehemmt.