Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marcin22
02.12.2005, 22:50 Uhr

USA FS in Deutschland umschreiben ohne MPU

Hallo! Ich möchte wissen, ob wenn ich in den USA den Führerschein mach ob ich hier zur MPU muss? Habe mein FS wegen Alkohol verloren und müsste hier eigentlich zur MPU, das ist aber sehr schwer zu schaffen? Kann ich der MPU irgendwie entgehen???
Brauch eure hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.12.2005, 09:01 Uhr

zu: USA FS in Deutschland umschreiben ohne MPU

marcin, um einen US- FS zu machen, mit dem Du in der BRD fahren darfst, mußt Du Dich länger als 185 Tage in den USA aufhalten. Je nachdem in welchem Staat Du den FS machst kann eigentlich der FS prüfungsfrei umgeschrieben werden oder nach Ablegung der theoretischen und praktischen Nachprüfung in Deutschland.

Da bei Dir aber zur Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis die MPU erforderlich ist, wirst Du da auch bei der Umschreibung vom US- zum EU- FS nicht drum herum kommen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Pkw

Motorräder

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen