Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rayzeneray
15.06.2005, 15:54 Uhr

Litauischer Führerschein

Hallo zusammen.Also ich hätte da folgendes Anliegen.
In diesem sommer habe ich vor meinen Führerschein in Litauen,meiner Heimat,zu machen.Wie lange kann ich mit dem Führerschein hier fahren ohne eine nachprüfung machen zu müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.06.2005, 22:17 Uhr

zu: Litauischer Führerschein

Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, dann darfst du mit einem LT-Führerschein überhaupt nicht in D fahren. Ansonsten 6 Monate.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rayzeneray
16.06.2005, 16:05 Uhr

zu: Litauischer Führerschein

was ist denn mit einem eu-führerschein?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Einmündungen werden übersehen

Es wird zu schnell gefahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten