Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nomade
23.05.2005, 20:51 Uhr

Führerschein in Brasilien

Hallo zusammen,
habe eine Frage. Da ich ab September ein Jahr nach Brasilien gehe, interessiert es mich, ob ich meinen Lappen dafür umschreiben lassen muss (wenn ja was kostet das etwa, wo mach ich das) oder ob der auch so gilt. Hab den Führerschein noch kein Jahr, der is also noch aktuell :-)
Wäre super wenn da jemand was zu weiß..
Obrigado
Nomade

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sandee
26.05.2005, 22:28 Uhr

zu: Führerschein in Brasilien

Ich habe auch vor nächstes Jahr nach Südamerika zu gehen... *Freu* Wg dem Führerschein wärs am Besten, wenn du dich beim Brasilianischen Konsulat erkundigst. Telefonnr. u Adressen findest du im Internet oder tel Auskunft. Dürfte aber nicht so ein grosses Problem sein. Viel Spass in Brasilien!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten