johnnybabetto
16.05.2005, 10:11 Uhr
FS umgeshrieben
Hallo,
ich bin vor ca. einem Jahr nach Irland ausgewandert. Vor 4 Monaten hat mich die deutsche FS-Stelle kontaktiert: Bitte MPU machen oder FS in vier Wochen abgeben. Grund:Ich bin vor zwei Jahren in Deutschland mit dem Fahrrad und 1.77 Promille im Blut gegen ein parkendes Auto gefahren, Polizei hats gesehen, ordentlich notiert und mich zum Blutabnehmen eingeladen. Da ich von Irland aus schlecht eine MPU machen kann habe ich den FS in Irland umgetauscht, ich habe jetzt also einen irischen FS. Das ging so das ich den deutschen FS der irischen FS Stelle gegeben habe im Tausch gegen den Irischen. Mein deutscher FS wurde dann von den Iren nach Deutschland gesendet. In dem steht aber vermerkt das dieser umgeschrieben wurde. Meine Sorge nun: Kann ich mit dem irischen FS in D. ein deutsches Auto fahren wenn ich mal zu Besuch bin? Ich habe auch noch einen Wohnsitz in D. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.
Waechter im All
16.05.2005, 18:34 Uhr
zu: FS umgeshrieben
Ich GLAUBE auch nicht, dass Du hier Probleme haben würdest. Aber WISSEN weiß ich's eben nicht. Vielleicht könntest Du zur Sicherheit mal den ADAC oder AvD kontaktieren? Kann mir schwerlich vorstellen, dass Du in Irland nen Anwalt findest, der Dir diese Frage hieb- und stichfest beantwortet. Wer kennt sich da schon mit dem deutschen Führerscheinrecht aus?!?
johnnybabetto
18.05.2005, 14:47 Uhr
zu: FS umgeshrieben
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
An Insulanisches: Ich will hier nicht meine Email im Forum verbreiten, weil Spammer immer Foren nach Mailadressen absuchen und ich dann wieder mit Spam belästigt werde. Wenn du mal ein Text schreiben willst: Meteor/7218023
Gruss,Josef