Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tassilo Linnemann
19.03.2005, 22:09 Uhr

Anerkennung Fueherschein USA

Kann mir bitte jemand mit einem Problem zur Anerkennung eines Fuehrerscheines aus Delaware, USA, helfen?
Ich bin zur Zeit fuer ein Jahr in den USA und moechte gerne hier einen Motorradfuehrerschein machen und ihn in Deutschland anrechnen lassen. Mein amerikanischer Fuehrerschein wird dann die Klasse D haben, und zusaetzlich ein "Motorcycle Endorsement".
In Anlage 11 der FeV steht, dass der Fuehrerschein Klasse D aus Delaware nur in Klasse B des deutschen Fueherscheins umgeschrieben werden kann. Was passiert dann mit dem Endorsement? Gibt es keine Moeglichkeit die Motorradfahrerlaubnis in Deutschland anerkennen zu lassen?

Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar,

Tassilo Linnemann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern francesca
20.03.2005, 09:35 Uhr

zu: Anerkennung Fueherschein USA

Die Motorradfahrerlaubnis bekommst Du in Deutschland nur, wenn Du eine Theorie - und eine Praxisprüfung absolvierst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Radfahrer

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge