Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern turbomichi
11.12.2015, 17:38 Uhr

Tochter über rote Ampel gefahren in der Probezeit, was jetzt?

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage: Meine Tochter Sabrina wurde vor ein paar Tagen geblitzt als sie über eine rote Ampel gefahren ist.. Sie hat es mir unter Tränen gebeichtet, das sie scheinbar in Gedanken war und rums war sie auch schon drüber.. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das eigentliche Problem, das ich jetzt habe, ist das meine Kleine noch in der Probezeit ist.. Ich hab mich selbst mal schlau gemacht und auf dieser Seite hier einiges gelesen: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/rote-ampel/
Scheinbar wird die Probezeit jetzt verlängert und sie muss ein Aufbauseminar machen.. mehr steht da aber irgendwie nicht.. Es kann nicht sein, dass sie ihr den Führerschein jetzt doch noch abnehmen oder? Ich muss selbst immer lange arbeiten und kann sie nicht fahren.

Danke für eure Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.12.2015, 21:20 Uhr

zu: Tochter über rote Ampel gefahren in der Probezeit, was jetzt?

Wenn die Ampel länger als 1 sec. Rot war bekommt sie noch ein Fahrverbot für 1 Monat. Die anderen Sachen hast du richtig beschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für Sie

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren