Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marvinalina
29.07.2013, 14:39 Uhr

Klasse C durchgefallen ist da so richtig ?

Hi zusammen ,
Hatte heute meine C Prüfung und bin durchgefallen weil ich die vorgeschriebene fahrtrichtung für LKWs nicht sofort beachtet habe , mein Fahrlehrer sagt kurz was und dann hat es klick gemacht natürlich habe ich mich sofort richtig eingeordnet.
Als ich dann zurück auf den Hof gekommen bin sagte der Prüfer das ich nicht bestanden habe.
Auf dem Zettel steht nur Verkehrszeichen missachtet Fahrlehrer musste einschreiten , der Lehrer hat aber nicht auf die Bremse getreten oder so
Ausserdem hätte ich dann nicht mehr weiterfahren dürfen oder ?
kann man dagegen was machen oder sollte ich es so stehe lassen ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau