Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sodom
28.05.2013, 16:11 Uhr

kartenführerschein abholen kosten?

hallo hab ne mail bekommen das er da ist! aber, kostet die abholung etwas? bis jetzt hat jeder besuch beim starßenverkehrsamt was gekostet   

mfg

ps
ps ist mein erster also kein umgetauschter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sodom
29.05.2013, 10:13 Uhr

zu: kartenführerschein abholen kosten?

und wieviel ist das   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sodom
29.05.2013, 11:33 Uhr

zu: kartenführerschein abholen kosten?

btw hab da ma angerufen udn die haben gesagt nix hab ja damsl beim antrag schon 43.50 bezahlt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
06.06.2013, 10:28 Uhr

zu: kartenführerschein abholen kosten?

nix mehr ohne bezahlung, man. hätt auch gedacht, das wär umsonst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
06.06.2013, 18:37 Uhr

zu: kartenführerschein abholen kosten?

Das Abholen ist sehr wohl kostenfrei, weil man den Betrag dafür schon im Voraus (mit der Antragstellung) beglichen hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m