Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.03.2011, 20:17 Uhr

BE Theorie

Hey, ich hab schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden:
Ich habe vor 2 Jahren den Führerschein der Klassen A und B gemacht. Nun wollte ich die Führerscheinklasse BE machen da ich mit dem neuen Auto unseren Anhänger nicht mehr fahren darf.
Nun wollte ich wissen ob ich dazu nur eine praktische Ausbildung (kein Problem da viel Erfahrung) oder auch nochmal eine Theoretische Ausbildung bräuchte?

Grüße
Solek

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.03.2011, 07:23 Uhr

zu: BE Theorie

BE hat nur eine praktische Ausbildung und eine pP.
Siehe:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrer
scheinklassen.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
25.03.2011, 13:20 Uhr

zu: BE Theorie

Sher gut, dankeschön!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- den Bus überholen, solange er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Kleinkrafträder