Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
18.08.2008, 14:34 Uhr

B17: alleine mit dem Auto zur schule

Hallo wie die frage schon sagt... Kann ich alleine zur schule irgentwie mit dem auto aber halt alleine?
Mit freundlichen Grüßen Max

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 14:45 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

hi du ich glaube des geht mein vater und meine mutter hatten damals auch die erlaubnis nur ne bestimmte strecke fahren zu dürfen. ein paar leute aus meiner fahrschule machen des auch. frag einfach mal deinen fahrlehrer fragen kostet ja nix  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
18.08.2008, 14:59 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

werd ich machen =D kb ne 3/4 stunde mim bus zu fahrn   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.08.2008, 15:08 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

>> kb ne 3/4 stunde mim bus zu fahrn
<<

mit kommen die tränen.

ist auch eine sauerei die schule nicht direkt vor deiner haustür - sorry, noch zu weit -, direkt vor deiner kinderzimmertür zu bauen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
18.08.2008, 15:16 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

öhh da is aber heute mit dem falschen fuß aufgestanden mein gott <.<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
18.08.2008, 15:57 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

Also ich hab mich Beim Führerscheinbüro da informiert und die meinten auf keinen fall ist das möglich in welchem bundesland wohnst du XxPowertrixX?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 17:06 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

@Ch1Ll0r

also ich wohne in bayern, da ist dies aber ohne weiteres möglich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
20.08.2008, 22:33 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

ich wohn in nrw ist hier irgentjemand im forum aktiv der das auch in nrw durchbekommen hat ? mfg Ch1Ll0r

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
21.08.2008, 11:22 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

Zuständig dafür ist übrigens die Führerscheinstelle; bei dieser müsstest Du eine entsprechende Ausnahmegenehmigung beantragen.

Fraglich ist, wie Du begründen willst, dass Du bereits ettliche Jahre so zur Schule gekommen bist, und das jetzt plötzlich unerträglich ist.

Mit einer 3/4-Stunde Busfahrt wirst Du da nicht weit kommen.
In Deinem weiteren Berufs- und Ausbildungsleben wirst vermutlich Du weitaus höhere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen müssen.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ch1Ll0r
21.08.2008, 20:57 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

omg ich mein es war nur ne frage und ich hab einen roller aber nur 25 km/h und der brauch dann noch länger als der bus und ich hab auch schon überlegt mit m das wäre auch ne feine sache aber ich wollte den verkaufen damit ich mehr geld fürs auto habe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2008, 23:06 Uhr

zu: B17: alleine mit dem Auto zur schule

dann lauf doch die strecke, da sparst du am meisten.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft