Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 14:46 Uhr

Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

..man 18 ist? Also ich würde gernen am meinem Geburtstag (27.07->Sonntag) alleine Auto fahren, allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht den richtigen Kartenführerschein. Macht das was? Meine Frage also: Darf ich mit 18 mit dem 17er Führerschein ohne Begleitperson fahren? Denn auf meiner Fahrbescheinigung steht zwar, dass ich diese Bescheinigung zum Nachweis noch 3 Monate länger nutzen kann, allerdings nicht ob eine Begleitperson dabei sein muss wenn ich alleine fahre.
Bitte um Antwort. Danke Lisa.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 14:58 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Nunmal ist der Theorieunterricht schon etwas her und ich weis es nichtmehr genau...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
06.06.2008, 15:00 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

ja, du darfst damit erst einmal Fahren, bis du dir das richtige Kärtchen abholst ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 15:02 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Außerdem steht auf der BESCHEINIGUNG das sie noch 3 Monate nach meinem 18ten Geburtstag gültig ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 15:03 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Danke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen