Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nib2020
23.05.2008, 12:31 Uhr

ist der deutsche busführerschein in australien gültig?

ich arbeite seit 3 1/2 jahren hier in deutschland als busfahrer, also habe den führerschein der klassen D1, D, D1E, DE.
meine frage nun.....darf ich damit auch in australien als busfahrer arbeiten? bzw wird dieser führerschein problemlos anerkannt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.05.2008, 17:52 Uhr

zu: ist der deutsche busführerschein in australien gültig?

da ein austr. busschein hier nicht anerkannt wird, wird dein bussc hein dort auch nicht anerkannt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern setras
25.05.2008, 18:53 Uhr

zu: ist der deutsche busführerschein in australien gültig?

In den USA wurde mein Deutscher Busführerschein anerkannt.
Zusätzlich musste ich einen internationalen Busführerschein mitführen.

Aber die amerikanischen Versicherungen wollten mich dort nicht fahren lassen, deshalb habe ich auch noch den amerik. Busschein incl. Autoführerschein machen müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Zu dichtes Auffahren

Unerwartet starkes Bremsen

Unaufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden