Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prizibilla
30.03.2008, 20:12 Uhr

Lastendreirad

Hallo zusammen,

mein Lebenspartner hat keinen Führerschein und ist auch schon zweimal durch die MPU gerasselt. Blutwerte, Reaktionstests alles einwandfrei. Die Psychologen finden immer etwas neues.
Meine Frage:
Kann er ohne Führerschein ein Lastendreirad fahren?
Was kann er machen?
Er ist selbstständiger Gärtner und das ohne FS.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Bis dahin.
Gruss
Prizibilla

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.03.2008, 22:25 Uhr

zu: Lastendreirad

schubkarre schieben.

aber im ernst, viel mehr wird ihm nicht übrig bleiben.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
31.03.2008, 21:29 Uhr

zu: Lastendreirad

Wann ist er denn geboren? Vielleicht darf er ja ohne Prüfbescheinigung Mofa (mit Anhänger) fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Prizibilla
01.04.2008, 07:22 Uhr

zu: Lastendreirad

22.01.1966

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
01.04.2008, 08:12 Uhr

zu: Lastendreirad

Schade, zu jung!

Der Stichtag ist der 01.04.1965!

Wer davor geboren ist, darf Mofa ohne Prüfbescheinigung fahren...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind