Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fritschi
02.03.2008, 14:43 Uhr

mofa

ein kumpel wurde mit thc am steuer erwischt
dh lappen weg und mpu machen um ihn wiederzubekommen

er hatte vor einigen jahren mal eine prüfbescheinigung zum führen von mofas diese aber verloren
darf er nachdem das fahrverbot abgelaufen ist mit dem mofa fahren auch wenn er keinen schein hat nur eine prüfbescheinigung
darf er fahren wenn er die prüfbescheinigung verloren hat
kann er eine neuebeantragen
kann er die prüfung machen und darf er dann mofa fahren obwohl er keinen mpu macht sondern eben nur ene prüfbescheinigung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
02.03.2008, 19:11 Uhr

zu: mofa

»was ist thc«

Na gut, ich bin heute mal nicht so...


Guckst Du hier:

THC

Hätte ein halbwegs intelligenter Mensch aber auch selbst rausfinden können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
03.03.2008, 08:11 Uhr

zu: mofa

Wenn man die Bescheinigung verliert, daß man Mofa fahren darf, darf man Mofa erstmal nicht fahren! ;)

Und so´ne MPU bezieht sich ja meistens auf die Eignung zum Führen aller Kfz. Vor allem das P (M P U) - also daß Du geistig, sprich charakterlich geeignet bist, Kfz zu führen!
Ich könnte mir also vorstellen, selbst wenn er die Prüfbescheinigung wieder hätte, er nicht fahren dürfte...

Zitat Capt. Jack Sparrow:
"Klar soweit...?"

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist