Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
03.12.2007, 03:38 Uhr

Passfoto

Hey!

Ich frage mich grade ob es für das Passfoto zum Fühererschein auch so verwirrende Bestimmungen gibt wie bei Reisepass und so.. Ich blicke einfach inzwischen nciht mehr durch was wie gemacht werden muss, wo man lachen darf und wo nciht ect.

Klar, würde ich zum Fotografen gehen wüsste der sicherlich was ich brauche, aber ich bin im moment in Amerika ;)

Mein Gastvater ist professioneller Fotograf und der könnte mir n paar Bilder machen.. Umsonst und so.. Auch retusche und so würde er mir alles machen..

Jetz frage ich mich halt nur wie das mit der Größe ist und ob es weitere Bestimmungen gibt.. Gibts wohlmöglich sogar so eine schablone die der fotograf benutzt und das muss 100%ig passen sodass ich das hier ohne diese Schablone im Grunde knicken kann??

LG blubbersche =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
03.12.2007, 07:00 Uhr

zu: Passfoto

Hier die gesetzliche Bestimmung:

"2. ein Lichtbild in der Größe 35 mm x 45 mm, das den Antragsteller ohne Kopfbedeckung und mit unverdeckten Augen im Halbprofil oder in einer Frontalaufnahme zeigt,"

und hier der komplette Gesetzestext:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=
21


Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
05.12.2007, 23:08 Uhr

zu: Passfoto

Danke!!! =) Auf euch ist wirklich immer verlass ;)  

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung