Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 310506zupp
23.07.2007, 13:24 Uhr

Umscheibung Führerschein aus Deutschland in England - Kosten

Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Kosten sind, wenn ich meinen deutschen Führerschein in einen englischen EU-Führerschein umschreiben lassen möchte ?
Ja, ich kann 185 Tage in England wohnhaft vorweisen und nein, ich habe weder eine Sperrfrist noch eine MPU vor mir :-) Ich möchte einfach meinen Arielweißen Führerschein umschreiben lassen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.07.2007, 16:55 Uhr

zu: Umscheibung Führerschein aus Deutschland in England - Kosten

Vermutlich kennt hier niemand die britische Gebührenordnung für Führerscheinangelegenheiten. In Deutschland müsstest du mit ca. 30 - 40 Euro rechnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 310506zupp
24.07.2007, 09:58 Uhr

zu: Umscheibung Führerschein aus Deutschland in England - Kosten

Vielleicht kennt ja jemand ein Forum, wo ich das erfragen könnte. Oder eine Seite, wo man das nachlesen kann ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch abgefahrene Reifen

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer