Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hexe768
09.07.2007, 11:46 Uhr

Wer kennt dieses Schräglagentraining???

Hallo Moped-Fahrer!

Ich habe kürzlich im Internet einen Anbieter für ein reines Schräglagentraining gefunden. (http://www.schraeglagen-training.de)
Das Training findet auf dem Flugplatz in Mendig statt.
Traininert wird auf einer umgebauten Suzuki GS 500 E mit "Stützrädern".
Das Training dauert 6 Stunden, ist für 7 Personen ausgelegt und kostet stolze 180 €!

Hat jemand von euch dieses Traing schon gemacht?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich da anmelden soll, da der Preis mir doch sehr hoch erscheint...
Was meint ihr???

LG Hexe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
09.07.2007, 11:53 Uhr

zu: Wer kennt dieses Schräglagentraining???

Hallo Hexe,

der Freund von meiner Mutter hat vor ca. einem Monat ein solches Training absolviert und war total begeistert.

Er sagt er habe am Anfang des Tages gerade so mit der langsameren Gruppe mithalten können und am Ende des Tages ist er locker bei der fortgeschrittenen Gruppe mitgefahren.

Ich weiß allerdings nicht ob es nun genau dieses Training war. Ich werde ihn mal fragen wenn ich ihn sehe.

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.07.2007, 15:13 Uhr

zu: Wer kennt dieses Schräglagentraining???

180 Euro für 6 Stunden mit Moderatoren/Instruktoren, inbegriffen die Benutzung der Motorräder, dazu noch ein Mittagessen und Getränke. Wenn das zu teuer sein soll, weiß ich auch nicht ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FragMaster
11.07.2007, 11:02 Uhr

zu: Wer kennt dieses Schräglagentraining???

Hallo!

Hab ein änliches Training (Auch GS500, scheint den Bildern nach sogar dasselbe System zu sein)
bei www.ms2.de gemacht!

Kann ich nur empfehlen! Preis ist OK!

Wenn das Knie das erste Mal schrabbt willste da garnicht mehr runter ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine