Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerKuhle...
22.05.2007, 17:14 Uhr

Fahren ohne beigeführten Führerschein?

Hallo erstmal, bin neu in dem Forum und bitte nich gleich "überfahren" falls es den Thread schon gab.

Hab folgende Frage:
Ich hab am 8.5.07 Meine Praktische Prüfung (B) bestanden und sollte meinen Führerschein am 26.5.07 bekommen! Da dieser Tag leider auf einen Samstag fällt kann ich natürlich nich ins LRA und ihn holen! Das Problem ist ich fahre am Sonntag zwei wochen in Urlaub und würde da meinen Führerschein brauchen! Nun Meine Frage, ist es möglich den schein vor seinem geburtstag zu bekommen bzw. wenn nicht was ist die Folge davon das man ohne Führerschein fährt? Also man hat einen nur eben nicht dabei??

Freu mich sehr über Hilfe!!!
Bin echt verzweifelt...

MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
22.05.2007, 19:10 Uhr

zu: Fahren ohne beigeführten Führerschein?

Du müsstest eigentlich einen Schrieb vom TÜV haben wo drin steht das du zwar die Führerscheinprüfung bestande hast, du aber bis zur aushändigung deines Führerscheines nicht berechtigt bist ein Fahrzeug der angegebenen Klasse zu fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
22.05.2007, 19:13 Uhr

zu: Fahren ohne beigeführten Führerschein?

darum wäre es dann eine straftat (fahren ohne fahrerlaubnis) mit allen folgen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerKuhle...
22.05.2007, 19:18 Uhr

zu: Fahren ohne beigeführten Führerschein?