Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern The Heel
29.04.2007, 15:14 Uhr

Gelten meine Theoriestunden noch?

Hallo!
ich hab im dezember 2005 meinen autoführerschein gemacht und die dafür nötigen theoriestunden absolviert. jetzt möchte ich diesen sommer noch den motorradführerschein machen. muss ich jetzt wieder alle theoriestunden machen oder reichen die zusätzlichen motorradspezifischen?

gruß the heel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.04.2007, 19:37 Uhr

zu: Gelten meine Theoriestunden noch?

Da es sich um eine FE-Erweiterung handelt, musst Du sechsmal zum Grundwissen und zu den vier klassenspezifischen Lektionen gehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Vergaser oder Einspritzanlage

Zündanlage

Motor-Luftfilter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In Einbahnstraßen

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten