Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
27.04.2007, 02:58 Uhr

Probezeit zuende???

Hallo. Ich habe am 22.04.05 meinen Führerschein bestanden. Dann müsste ich ja am 22.04.207, also seit ein paar Tagen, aus der Probezeit raus sein, oder???
Bis jetzt habe ich aber keine Post, oder sonst irgendwas bekommen, dass meine Probezeit rum ist.
Bekommt man da überhaupt ne Nachricht???

Ich hab jetzt nur was Schiss, das wenn ich mal geblitzt werde, die nicht registiert haben, dass ich nicht mehr in der Probezeit bin, und die mich dann zu nem Aufbau-Seminar schicken, oder sowas...
Ich habe gestern beim Straßenverkehrsamt angerufen, aber die meinten "Wir sind dafür nicht zuständig"... Die erstellen wohl nur Kennzeichen, und sowas...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
27.04.2007, 06:33 Uhr

zu: Probezeit zuende???

Wenn du innerhalb der 2 Jahre nicht auffällig geworden bist ist deine Probezeit seit dem 23.04. vorbei. Eine Benachrichtigung bekommst du dafür nicht. Wäre auch schade um die Steuergelder.

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
27.04.2007, 09:41 Uhr

zu: Probezeit zuende???

Glückwunsch.... ich muss noch 3 Tage... hoffe dass es nich länger wird   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
27.04.2007, 11:47 Uhr

zu: Probezeit zuende???

Achso, cool! Danke für die Antworten...

Nee, in der Probezeit wurde ich nicht einmal geblitzt, oder sowas.... Lediglich vor einer Woche habe ich mich im Halteverbot hingestellt, wo dann ein Knöllchen an der Scheibe klaffte...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.04.2007, 14:37 Uhr

zu: Probezeit zuende???

»Bekommt man da überhaupt ne Nachricht???«

Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg

Herrn
Dimmu Borgir
Fahrtipps-Forum


Sehr geehrter Herr Borgir,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre Probezeit am 22.04.2007, 24.00 Uhr, beendet war und wünschen weiterhin alles Gute bei der Teilnahme am Straßenverkehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Erna Punkt, Kraftfahrtbundesamt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
03.05.2007, 13:30 Uhr

zu: Probezeit zuende???

Jaja, die Erna :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Parkverbote

Überholverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen