Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
11.04.2007, 12:52 Uhr

Prüfung am Freitag den 13ten

Hallo ihr Lieben,

hab am Freitag meine praktische Prüfung! Aber leider ist das nicht irgendein Freitag, sondern Fraitag der 13te! :-(

Ich bin zwar nicht abergläubig aber des macht mich jetzt doch schon etwas nervös!

Bestimmt passiert mir irgendwas dummes, ne schwarze Katze rennt über die Fahrbahn oder so was!

Hoffe nur das klappt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2007, 13:04 Uhr

zu: Prüfung am Freitag den 13ten

Aberglaube hin oder her. Ob es nun Freitag, der 13. ist, oder Samstag, der 14., oder sonst wann spielt dabei doch keine Rolle, das Datum ist nur eine vom Menschen erfundene Zeitmessung...

Konzentrier Dich aufs Fahren wie in den Fahrstunden, dann klappt es auch, sonst hätte Dich Dein FL nicht angemeldet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Kreuzung