Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern YarisVerso
31.03.2007, 13:14 Uhr

BF17 gemacht was für Quads darf ich fahren?

Hiho,

ich habe die Führerscheine A1 B und BE (Bin 17 Jahre alt somit Begleitendes fahren). Mein Moped ist zur Zeit in Reperatur und ich brauche morgen was zu fahren. Meine Eltern haben zwei Quads und ich möchte damit fahren. Auf meiner Prüfbescheinigung steht das ich S fahren darf und auf einer Seite lese ich:

Wer Klasse B besitzt (auch beim Führerschein mit 17), besitzt automatisch Klasse S. Die Klasse S schließt selbst keine andere Führerscheinklasse ein.

Heist das also das ich ALLE Quads fahren darf oder nur die bis 45 km/h die man ja auch mit 16 fahren darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
31.03.2007, 13:34 Uhr

zu: BF17 gemacht was für Quads darf ich fahren?

das darfst du mit klasse s fahren :
Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ im Falle von Fremdzündungsmotoren, einer maximalen Nutzleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle anderer Verbrennungsmotoren oder einer maximalen Nenndauerleistung von nicht mehr als 4 kW im Falle von Elektromotoren; bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen darf darüber hinaus die Leermasse nicht mehr als 350 kg betragen, ohne Masse der Batterien im Falle von Elektrofahrzeugen.

alles klar ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern YarisVerso
31.03.2007, 14:48 Uhr

zu: BF17 gemacht was für Quads darf ich fahren?

Hy,

und wenn ich 18 Jahre alt bin darf ich alle Quads fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
31.03.2007, 15:12 Uhr

zu: BF17 gemacht was für Quads darf ich fahren?

Du darfst auch jetzt schon alle Quads fahren, aber eben nur in Begleitung, wenn es nicht unter die Klasse S fällt. Also: Quads der Klasse B bis zum 18. Geburtstag nur mit Begleitperson, Quads der Klasse S auch ohne Begleitperson.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Durch hektische Fahrweise

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Rechtsabbieger dürfen fahren

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus