Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kays
25.03.2007, 18:28 Uhr

Kfz-Abmeldung

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:

Wollte morgen den Wagen von meiner Mutter
abmelden.
Habe auch bereits eine Unterschriebene Vollmacht, Kfz-Brief und Schein und natürlich auch die Schilder.
Kann mir jemand sagen, ob die Abmeldung auch was kostet?!!
Damit ich weiss ob ich morgen Geld mitnehmen muss.
Anmelden war nämlich nicht günstig!!

Freue mich über Antworten...

Gruss,
Kay

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
25.03.2007, 20:09 Uhr

zu: Kfz-Abmeldung

Abmeldung kostet ca. 6 - 11 Euro, je nachdem ;-).

siehe z.B. hier: http://www.lra-freising.bayern.de/sg33_g16_1neu.ht
ml

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten