Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berlincordi
17.12.2006, 21:40 Uhr

Führerschein abgenommen und Fahren ohne Führerschein

Hallo, bin gerade frisch angemeldet hier und hab mal ne Frage.

Kurze erläuterung:

Meine beste Freundin hat den Führerschein der Klasse B bzw 3 ...Die Probezeit wurde bei Ihr schon auf 4 Jahre verlängert, weil Sie ein Unfall hatte was aber unwichtig ist. Sie wurde aber vor 1 - 2 Monaten beim Alkoholisierten Autofahren erwischt und hatte mehr als 0,5 Promille und Sie meinte zu mir, dass Sie kein Führerschein mehr hat ( vor 1 -2 Monaten ca )

Meine Frage, wenn Sie ( eigenes Auto ) Schwarz fährt und ich als Führerscheinneuling daneben sitze und Sie erwischt wird, passiert mir dann auch was, weil ich Sie hab fahren lassen ? Was würde mit meinem Führerschein passieren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.12.2006, 23:22 Uhr

zu: Führerschein abgenommen und Fahren ohne Führerschein

Wenn Du nicht der Halter des Kfz bist, dürfte es für die Staatsanwaltschaft schwierig werden, dir einen Vorwurf zu machen. Es ist ihr Auto! Warum solltest Du Kenntnis haben, dass sie es aktuell gar nicht fahren dürfte?

Anders würde es aussehn, wenn sie sich -erneut alkoholisiert- ans Steuer setzen würde und du dich
- trotz Kenntnis ihres Alkoholpegels- seelenruhig daneben setzt.
Aber für so lebensmüde hält dich hier niemand.....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren