Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sepp
14.11.2006, 17:17 Uhr

Führerscheinfehler???

Hallo zusammen,
ich habe am 31.10.06 meine Klasse A Fahrprüfung bestanden und den Führerschein auch direkt danach ausgehändigt bekommen. Klasse B habe ich bereits seit dem 21.05.03 und Klasse M seit dem 30.11.01. Jetzt habe ich mir den Führerschein mal genauer angesehen und festgestellt das sowohl bei A beschränkt ein *) ist, als auch bei A unbeschränkt. Ich bin noch nicht 25 und werde es in den nächsten zwei Jahren auch nicht. Außerdem hat ein Bekannter den Führerschein 3 Monate vor mir gemacht und der hat nur ein *) bei A beschr. ISt das ein Druckfehler bei mir??? Danke schonmal im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.11.2006, 17:37 Uhr

zu: Führerscheinfehler???

ja, es ist ein drukfehler, den ich persönlich auch nicht missbrauchen würde an deiner Stelle.

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden