Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Razer17
08.11.2006, 16:26 Uhr

Begleitpersonen bei FS ab 17

Hallo,

können auch nachträglich(nach Bestehen der praktischen Prüfung) noch weitere Begleitpersonen angemeldet werden?

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.11.2006, 19:32 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

ja, warum nicht?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Razer17
08.11.2006, 20:21 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

vielleicht weil dann die Prüfungsbescheinigung neu
erstellt werden muss!? (da die Personen ja darauf angegeben sind) ...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.11.2006, 20:28 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

gegen hinterlegung von ein wenig bunt bedrucktem papier (auch geld genannt) ist das möglich.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
09.11.2006, 18:48 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

"vielleicht weil dann die Prüfungsbescheinigung neu
erstellt werden muss!? (da die Personen ja darauf angegeben sind"

das stimmt net ganz, die Bescheinigung wird nicht erneuert, es wird blos der Name noch zusätzlich auf die gleiche Bescheinigung drauf gedruckt mit Schreibmaschine und mit einem Stempel der Gemeinde oder stadtverwaltung versehen.

Zumindestens war es bei mir so. Angeblich Papier sparen oder sowas. Deshalb habe ich mich später auch geweigert die 7 Euro für neue bescheinigung zu bezahlen und musste es dann auch net.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rider330i
06.08.2007, 22:09 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

wie lange dauert das nachträgliche eintragen von begleitpersonen? bis samstag bräuchte ich das .. klappt das?? oder wie lang dauert das??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
06.08.2007, 22:13 Uhr

zu: Begleitpersonen bei FS ab 17

Das kann zeitlich knapp werden. Die Begleitperson darf ja nicht mehr als 3 Punkte in Flensburg haben und das muß ja eigentlich erst von der Behörde überprüft werden.
Also Morgen gleich hin, fragen und beantragen...

Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen halten

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch unnötig starkes Beschleunigen