Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wurfi11
24.09.2006, 15:57 Uhr

lappen nach 10 jahren ohne mpu?

hallo,

hab mal ne frage wie ist das wenn jemand seinen lappen schon 10 jahre weg hat und eigentlich eine mpu machen muß kann es sein das man nach 10 jahren den lappen ohne mpu machen kann?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
24.09.2006, 20:01 Uhr

zu: lappen nach 10 jahren ohne mpu?

Ich würde sagen, eher nicht ohne MPU. Das ist doch aktenkundig, kann mir nicht vorstellen, dass die Behörde das vergisst ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
24.09.2006, 20:26 Uhr

zu: lappen nach 10 jahren ohne mpu?

Zur Sicherheit 1 Jahr länger warten..
Wenn die Fahrerlaubnis am Anfang des Jahres entzogen wurde, so endet die Verjährungsfrist erst am Ende des 10. Jahres. Zumindest wird dann alles gelöscht..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen