Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2nr
03.09.2006, 17:24 Uhr

Probezeit bei Führerschein mit 17

Könnte mir bitte jemand helfen? Mich würde gerne interessieren wie lange die Probezeit beim FS mit 17 ist.

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.09.2006, 17:53 Uhr

zu: Probezeit bei Führerschein mit 17

Normalerweise 2 Jahre, aber wenn Du willst, kannst Du sie ohne großen Aufwand auf 4 Jahre verlängern. :)

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2nr
05.09.2006, 10:29 Uhr

zu: Probezeit bei Führerschein mit 17

Also ändert sich da nichts bei der Probezeit, wenn man den Fs mit 27 hat? Gut zu wissen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2nr
06.09.2006, 11:57 Uhr

zu: Probezeit bei Führerschein mit 17

Ohhh, ich mein natürlich Fs mit 17, nich mit 27...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt