Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:02 Uhr

wie lang soll das noch gehen ?

Hallo,

bin Neu hier! also langsam mache ich mir echt gedanken. Ich habe mittlerweile 16 Fahrstunden genommen aber habe immer noch nicht mit den Pflichtstunden angefangen! Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
31.08.2006, 22:10 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Hallo racing,

"Ist das Normal das ich mit 16 Stunden noch nicht soweit bin oder wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr mit den Pflichtstunden anfangen konntet"

Ich habe auch lange gebraucht.
Deinen Fahrlehrer kannst Du mal fragen, wann du denn mit den Pflichtstunden anfangen kannst, der wird dir sicher sagen, ob deine Fahrkünste dafür schon ausreichen, oder noch nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
31.08.2006, 22:44 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

Mein Fahrlerer meinte mal, dass man normalerweise etwa 10 - 20 Übungsstunden (also keine Pflichtstunden) hat. Dazu dann noch die Pflichtstunden...
Nur sehr wenige (zum Teil Schwarzfahrer) brauchen weniger Stunden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
31.08.2006, 22:54 Uhr

zu: wie lang soll das noch gehen ?

oh da bin ich ja erleichtert! ich dachte ich wäre schon über die normal stunden! Wenn ich die Pflichstunden hinter mir habe kann ich dann in die Prüfung oder kann er dann trotzdem noch seine Meinung ändern und sagen das ich noch paar stunden brauche ???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Zum Überholen

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall