Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scaleo
15.08.2006, 14:15 Uhr

Bekomm ich den Führerschein sofort?

Ich hatte gestern meine Führerschein Prüfung für begleitetes Fahren mit 17.
Ich bin auch scfhon seit Mai 17. Ich habe vom Prüfer eine Bescheinigung erhalten mit der ich mir im Landrats amt meinen Führerschein abholen kann.

Wenn ich nun ins Landratsamt gehe, bekomme ich dann die Bescheinigung sofort oder muss die erst bestellt werden?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scaleo
15.08.2006, 14:19 Uhr

zu: Bekomm ich den Führerschein sofort?

also auf gut deutsch:

reinlatschen =>> Abholen => rauslatschen => Autofahren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- gehalten werden

- geparkt werden

- überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden