Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
14.07.2006, 12:55 Uhr

Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Hallo liebe "Mitstreiter",

am Mittwoch bin ich mit Pauken und Trompeten das erste Mal in der Fahrprüfung durchgefallen und fand mich (ehrlich gesagt) nicht wirklich schlecht :o) ... der nächste Termin ist schon in 14 Tagen *schluck*...
Jetzt meine Frage: Wie oft darf ich durchfallen und gibt es "Konsequenzen" ab einer bestimmten Anzahl verpatzter Prüfungen??? Idiotentest oder etwas in der Art?

Eure Cora

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.07.2006, 13:19 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Soweit ich weiss hat man 3 Versuche, immer mit 2 Wochen dazwischen, dann 3 Monate Zwangspause. Klar, und dann wie Holger schreibt, solange das Geld reicht, denn Wiederholungsprüfungen sind leider teuer.

Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
14.07.2006, 13:42 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Wars nicht so, nach 3 mal durchfallen MPU????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern WakeAlan
14.07.2006, 14:00 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Ist nicht mehr so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
14.07.2006, 14:21 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Danke Euch allen recht herzlich! Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum Durchfallen *lach*. Habe erst am 22.05. meine theoretische bestanden. Bin ja froh, dass es keine MPU mehr gibt (in diesem Fall jedenfalls)... das hätte mich noch zusätzlich unter Druck gesetzt!

Viele Grüße
Cora

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde