Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
14.07.2006, 12:55 Uhr

Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Hallo liebe "Mitstreiter",

am Mittwoch bin ich mit Pauken und Trompeten das erste Mal in der Fahrprüfung durchgefallen und fand mich (ehrlich gesagt) nicht wirklich schlecht :o) ... der nächste Termin ist schon in 14 Tagen *schluck*...
Jetzt meine Frage: Wie oft darf ich durchfallen und gibt es "Konsequenzen" ab einer bestimmten Anzahl verpatzter Prüfungen??? Idiotentest oder etwas in der Art?

Eure Cora

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.07.2006, 13:19 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Soweit ich weiss hat man 3 Versuche, immer mit 2 Wochen dazwischen, dann 3 Monate Zwangspause. Klar, und dann wie Holger schreibt, solange das Geld reicht, denn Wiederholungsprüfungen sind leider teuer.

Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
14.07.2006, 13:42 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Wars nicht so, nach 3 mal durchfallen MPU????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern WakeAlan
14.07.2006, 14:00 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Ist nicht mehr so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
14.07.2006, 14:21 Uhr

zu: Wie oft darf ich bei der praktischen Prüfung durchfallen?

Danke Euch allen recht herzlich! Da hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum Durchfallen *lach*. Habe erst am 22.05. meine theoretische bestanden. Bin ja froh, dass es keine MPU mehr gibt (in diesem Fall jedenfalls)... das hätte mich noch zusätzlich unter Druck gesetzt!

Viele Grüße
Cora

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung