Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
11.07.2006, 15:00 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

Soweit ich weiß müssen für die Klasse S besondere Voraussetzungen vorhanden sein. Man wohnt z. B. am A**** der Welt und kommt sonst nicht weg... Aber kann mich auch täuschen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.07.2006, 15:12 Uhr

zu: wann anfangen mit dem Führerschein Klasse S

"Besondere Voraussetzungen" gibt es da keine. Man kann die Theorieprüfung drei Monate vor dem Geburtstag machen, die praktische Prüfung einen Monat vorher.

Wenn du nicht gerade im Hochgebirge wohnst, findet man auch im Winter genügend schnee- und eisfreie Tage für die praktische Ausbildung.

Vorher solltest du dir aber ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug kaufen oder Ausschau halten nach einer der recht seltenen Fahrschulen, die ein eigenes Klasse-S-Fahrzeug haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Den Mann die Straße überqueren lassen

Blickkontakt aufnehmen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten