Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baily81
28.04.2006, 20:26 Uhr

Klasse A direckteinstieg

Hallo,

bin im Februar 25 jahre alt geworden und möchte nun den Führerschein Klasse A machen. Welche Theorieprüfungen und Praxisprüfungen muß ich alle machen? Wieviel kostet der Schein ca. Habe meinen Führerschein Klasse B seit 1999. Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
29.04.2006, 21:11 Uhr

zu: Klasse A direckteinstieg

»Welche Theorieprüfungen und Praxisprüfungen muß ich alle machen?«

???
Meinst du Fahrstunden? Sogut ich weiss 12 Praxis- Pflichstunden und 14 Theoriestunden.

Praktische Fahrprüfung dauert 1h und neben dem normalen Fahren auf der Strasse können folgende Grundfahrübungen drankommen: Ausweichen aus 50km/h; Vollbremsung aus 50km/h; Abbremsen+Ausweichen aus 50km/h; Kreis mit deutlicher Schräglage durchfahren; langsamer Slalom (Schrittgeschw.) sowie schneller Slalom; Anfahren..

Der preis wird bei ca. 1000-1500€ liegen. Bei mir lag er bei 1200€, allerdings leistungsbeschränkt.

Am besten vorher nen Roller ausleihen und ein bisschen fahren, damit man das Grundgefühl für ein Zweirad bekommt. Oder jemand leiht dir eine 125 zum Fahren auf dem Übungsplatz....


Viel Spaß

Gruss,

zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern baily81
30.04.2006, 18:12 Uhr

zu: Klasse A direckteinstieg

danke für die schnelle und informative antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen