Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 19:31 Uhr

darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

hallo,l ich habe seit dem 5.4 diesen jahres 13 punkte wegen 4x fahren ohne FE! ich habe nur ne 25ger prüfbescheinigung... habe aber schon vor dem gerichtstermin mit dem auto-führerschein angefangen... kann ich den noch zu ende machen oder wird das nicht gehen?

lg stani

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 19:42 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

also ich habe die papiere noch vor dem gerichtstermin weggeschickt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 19:45 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

ich habe die zulassung ja auch noch nicht bekommen... woher weis denn die SVA dass ich was verbrochen habe?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 20:08 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

und was kommt auf mich jetzt zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 20:18 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

also ich hate am 5.4 meinen gerichtstermin. ich war als ersttäter wegen 1. versicherungsbetrug, 2. vortäuschen einer straftat, 3. urkundenfälschung (anderes nummernschilt beim roller), 4. 4x wegen fahren ohne führerschein. im urteil steht das ich 2 monate kfz-fahrsperre habe und 80 sozialstunden bekommen habe.

was musst du noch wissen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 20:30 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

ach du scheise! so ein mist! na toll, dann wars das wohl mit dem führerschein...

ich habe da noch eine frage... in meinem urteil steht nichts von punkten, habe ich diese trotzdem und werde dann noch von flensburg kontacktiert? und woher weis flensburg dass die mir punkte geben müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 20:45 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

ok, aber das muss doch eigentlich in meinem urteil stehen wieviele punkte ich bekomme oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 20:57 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

kann ich auch einfach abwarten bis die punkte von selbs weggehen und dann keine mpu machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
28.04.2006, 21:18 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

würde es die sache verschnellern wenn ich mit dem schriftlichen urteil zur führerscheinstelle gehen würde? also mit dem entscheiden das ich eine mpu machen muss oder nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
03.05.2006, 12:18 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

Und ausserdem würde ich sagen das du selbst schuld bist wenn du so dumm bist und ohne Fahrerlaubnis rumfährst und das 4 mal!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
03.05.2006, 12:58 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

Das hat er ja auch noch aufm buckel. Ich weiß allerdings nicht obs dafür Punkte gibt.   Vielleicht weil sie im Bezug auf den Straßenverkehr waren aber sonst...

>>>1. versicherungsbetrug, 2. vortäuschen einer straftat, 3. urkundenfälschung<<<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
04.05.2006, 13:01 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

Krass. >aber irgendwo hatter ja recht. Schließlich ist der einer der uns normale Fahrer im Straßenverkehr zusätzlich gefährdet!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern murda
07.05.2006, 23:00 Uhr

zu: darf ich meinen führerschein mit schon 13 punkten machen?

hallo, ich habe am freitag die zulassung vom tüf bekommen... wird da noch etwas auf mich zu kommen oder is die sache mim mpu jetzt gegessen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen