Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speedi
18.04.2006, 10:39 Uhr

Klasse A (Neuaststellung nach Ablauf der frist?)

Zum 18 den Führerschein Klasse A erworben. Als unter 25 jähriger darf man jedoch in den ersten zwei Jahren maximal 650 cm³, maximal 26 KW und nicht mehr als eine bestimmte Anzahl KM/Kg fahren. Danach ist der Führerschein Offen.

Auf meinem Führerschein gibt es nun jedoch zwei Spalten für die Klasse A, einmal mit einer kleineren Maschine (nicht A1!!!) und einmal mit einer größeren Maschine als Symbol daneben. Ein sternchen befindet sich nur neben der kleinen Maschine. Muss ich den Führerschein dann neu ausstellen oder sogar noch ein Prüfung ablegen wenn der ich 20 bin? Oder wie läuft das dann?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse