Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marius4095
04.04.2006, 11:25 Uhr

Große Quads fahren mit 17?

Hallo,habe seit gestern meinen Führerschein mit 17...Wir haben ein Atv (quad nur allrad),welches auch knapp 110 fährt,es ist also nicht mit Führerschein klasse s zu fahren,kann ich dieses jetzt ohne meine Begleitperson normal mit meinem vorläufigen b führerschein fahren?Habe beim Rathaus nachgefragt und die meinten das ginge,allerdings kommt mir das doch etwas komisch vor...naja wenns ginge,wär ja gut.
Danke und bis dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2006, 13:05 Uhr

zu: Große Quads fahren mit 17?

Das Quad gehört zur Klasse B.
Kraftfahrzeuge der Klasse B darfst Du bis zum 18. Geburtstag nur mit Begleitperson fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Das Motorrad muss warten

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen