Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern itsmebenny
28.02.2006, 20:05 Uhr

Kann mir jmd helfen

Mir wurde gesagt, dass ich mit 14 schon anfangen kann einen rollerführerschein für einen auf 25 k/mh gedrosselte 50 ccm Roller zu
machen.Ich bin aber grade erst 14 geworden(vor einem monat).Also wann könnte ich anfangen mit der Prüfung und wieviel kostet der Führerschein?Ich dachte so um die 90 Euro

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern itsmebenny
03.03.2006, 14:41 Uhr

zu: Kann mir jmd helfen

Was sind z.b die Lernmittel und was kosten die ungefär?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rumpeldetlef
03.03.2006, 17:03 Uhr

zu: Kann mir jmd helfen

also, soweit ich weiss, kannst du ihn erst ein halbes jahr vor deinem 15. geburtstag machen, is aber auch egal, weil du nich so viel zeit brauchst.

ich hab 140€ gezahlt mit lehrmitteln, aber, der war schon recht teuer, normal um die 100, bzw. an manchen schulen (NICHT fahrschulen, sondern öffentliche schulen) kostenlos machen kann.

lehrmittel sind zum beispiel so lustige heftchen in denen alles drin steht, was in den theoriestunden dran kommt, damit du das nochmal selber durchpauken kannst und normalerweisse auch noch etwa 20 übungsbögen...

schmor in der hölle

mfg Detlef

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo88
06.03.2006, 12:09 Uhr

zu: Kann mir jmd helfen

Also normal kannst du ein halbes Jahr vor dem 15. anfangen. Allerdings braucht du für Mofaschein net so lang. Hast ja bloß 6 Theoriestunden (6 x 90 Min.) und 2 Fahrstunden (2 x 45 Min.).
Ich hab für meinen 103 EUR bezahlt, da waren die Fragebögen dabei. Anderes Lernmaterial ist meiner Meinung nach nicht nötig (z.B. Bücher od. so) wenn du das extra bezahlen müsstest.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Anhalten

Den Mann die Straße überqueren lassen