Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zwergle
20.01.2006, 20:54 Uhr

Danke an alle

Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt seit fast 5 Monaten meine Pappe, immer noch unfallfrei und ohne jeglichen Polizei-Kontakt !!! *g*
Ich bin damals 2x durch die Prüfung gefallen, und 2 Tage vor meiner 3. Prüfung bin ich auf dieser seite gelandet. Es hat sooo gut getan, Leute kennen zu lernen, die in haargenau der gleichen Situation waren wie ich, oder Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, die selber erst seit kurzem die Pappe haben. Das klingt jetzt tierisch sentimental, aber wenn dieses Forum nicht gewesen wär, wär ich mit Sicherheit auch das 3. mal durchgerasselt. Ich hatte am Tag der Prüfung so ein geiles gefühl, und es hat tatsächlich geklappt. Naja, also, vielleicht lag es auch daran, das der kl. Schalter, der ein evtl. eingreifen des FL durch ein PIEPSEN anzeigt, nicht eingeschaltet war. Prüfer hat nix gemerkt, mein FL hat an der Prüfung für mich gebremst und Gas gegeben. Mit der Hand hat er mir ständig irgendwelche Zeichen gegeben.
Eigentlich ist es auch egal. Ich dank euch trotzdem für eure moralische Unterstützung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MSVFan
07.02.2006, 03:47 Uhr

zu: Danke an alle

Sag mir bitte, wo du wohnst, dass ich mich von da fernhalte...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Taxen

Linienbussen

Schulbussen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren