Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
04.01.2006, 17:57 Uhr

zu: hilfe...hab bescheinigung verloren :(

Hallo!
Ich habe nach meiner Prüfung gar keine Bescheinigung bekommen. Der Prüfer meinte nur, dass ich mir den Schein an meinem Geburtstag abholen kann.
Bin dann morgens hingegangen und habe gesagt, dass ich meinen Führerschein abholen möchte. Die haben die Schublade aufgemacht, einmal vorne auf den Führerschein geguckt, Datum hinten eingetragen, zum Geburtstag gratuliert und mir gute Fahrt gewünscht.
Wird bei dir bestimmt auch kein Problem sein. Nur den Führerschein solltest du dann ordentlich aufbewahren.
Viel Spaß beim Fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst