Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 15:24 Uhr

Quad + FS ab 17

Hallo,


gibt es wirklich keine Möglichkeit mit 17 ALLEIN ein Quad mit 150 ccm zu fahren?

Weil der 50er zu klein für mich sind und die größere Herkules ist zu teuer... :(

mfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.12.2005, 15:43 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Entweder ein Quad der Klasse B, dann spielen Hubraum und Geschwindigkeit keine Rolle, aber die Begleitperson ist Pflicht. Oder ein Quad der Klasse S, dann ohne Begleitperson, aber max. 45 km/h und max. 50 cm³.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 17:37 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

kann mir dafür wer den sinn erklären?

die begleitperson kann doch während der fahrt eh nichts sagen und es ist auf einem QUad doch zu 2 Personen schwieriger zu fahren...

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.12.2005, 17:40 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

Ganz einfach, das Fahrerlaubnisrecht kennt keine "Quads", dort sind das "mehrspurige Kraftfahrzeuge", deshalb gelten die gleichen Regeln wie für PKW auch.
Die Klasse S wurde ja auch nicht primär für Quads eingeführt sonden eher für diese Leicht-PKW-Plastikspielzeuge.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 18:11 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

schade.... naja, noch n jahr warten :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich